Menu

SGLWT - Virtueller TechTalk

9. Februar 2023

9. SGLWT - Virtueller TechTalk

Im Kalender speichern

Der 9. SGLWT - Virtueller TechTalk findet am 9. Februar 2023 von 17:30-18:15 Uhr statt.

Online-Event

Functional Food könnte Krankheiten vorbeugen

Ferdinand von Meyenn, Professor für Ernährung und Epigenetik, und seine Arbeitsgruppe an der ETH Zürich wollen Einblicke in die komplexe Beziehung zwischen Ernährung, Stoffwechsel und Epigenom gewinnen. Seine Forschung beschäftigt sich mit den Effekten der Ernährung und Umwelt, die biologischen Veränderungen und die Funktion der Organe beeinflussen und langfristig unsere Gesundheit beeinträchtigen könnten. Basierend auf diesen Erkenntnissen, sollen neuartige Strategien entwickelt werden, um Fettleibigkeit und Stoffwechselkrankheiten zu bekämpfen. In seinem Vortrag wird er die zugrunde liegenden biologischen Mechanismen erläutern und auch zeigen wie Essen hier eingreifen kann.

Dieser TechTalk wird in deutscher Sprache via Microsoft Teams stattfinden. 

Impressum

Vereinsadresse

SGLWT
8000 Zürich
Switzerland

Email: info@sglwt.ch 


Konzept, Layout & Technische Umsetzung

VIZUAL GmbH, Luzern
www.vizual.ch

schliessen