Menu

SGLWT - Virtueller TechTalk

07. Oktober 2021

3. SGLWT - Virtueller TechTalk

Im Kalender speichern

Der 3. SGLWT - Virtueller Tech Talk findet am 07. Oktober 2021 von 17:30-18:10  statt.

Online-Event

Potenziale der PEF Anwendung in der Lebensmittelindustrie

In diesem Tech Talk wird uns Prof. Stefan Töpfl einen Einblick in die PEF (Pulsed Electric Fields) Technologie geben. Er ist Geschäftsführer der Elea GmbH, Technologie Berater am Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) und Professor an der Hochschule Osnabrück. Der Einsatz von PEF bewirkt eine Elektroporation biologischer Zellen. Das Verfahren wird seit einigen Jahren erfolgreich zur Verbesserung der Schnitteigenschaften etwa bei der Herstellung von Kartoffelchips oder Pommes Frites eingesetzt. Die Technologie kann aber auch zur Beschleunigung von Trocknungsprozessen, Verbesserung von Trennverfahren sowie der produktschonenden Entkeimung flüssiger Lebensmittel eingesetzt werden. Der Tech Talk diskutiert die Einsatzmöglichkeiten unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen.

Dieser Vortrag wird in deutscher Sprache via Microsoft Teams gehalten.

Online-Anmeldung zum 3. SGLWT - Virtueller TechTalk vom 07. Oktober 2021

Anmeldung SGLWT - 3. TechTalk 2021

Anmeldung 3. TechTalk 2021

Impressum

Vereinsadresse

SGLWT
8000 Zürich
Switzerland

Email: info@sglwt.ch 


Konzept, Layout & Technische Umsetzung

VIZUAL GmbH, Luzern
www.vizual.ch

schliessen